angstTherapeuten in Wolfsburg

Fachpraxis gegen Angststörungen Wolfsburg

Ath. Maik, Katrin & Andreas

Herzlich willkommen, gern laden wir Sie ein zu erst einmal einen kurzen Überblick von mir (Maik) als leitenden Therapeuten zu bekommen.

Meine therapeutische Laufbahn begann 1992 mit etwas über 20 Jahren. Damals bewegten mich schon Fragen über die Psyche. Zufall? Nein! Simpel angefangen hat es mit einem Buch und enden wird es wahrscheinlich auch mit einem "Buch".

Heute lässt sich sagen, es befindet sich in mir eine unstillbare Neugier über Fragen zur Entstehung von Angst & Glück. Wie kommt es zur übermässigen Angst? Wie werden Menschen auch wieder frei von belastender Angst? Wie finden Menschen das Glück, oder den ersehnten Frieden?

Im Laufe dieser vielen Jahre habe ich zahlreiche Antworten finden müssen und dürfen. Allerdings an ganz anderen Stellen als zuvor angenommen. Dennoch gibt es immer einen gemeinsamen Nenner. Der Weg dorthin ist allerdings höchst individuell und steht so in keinem einzigen Lehrbuch.

Daher ist die Arbeit mit jedem einzelnen Menschen auch so einzigartig. Jeder Klient:In hat seine ganz eigene Geschichte, die ebenso eine ganz eigene individuelle kurze oder längerfristige Lösung bis zur gesunden Angstfreiheit benötigt. 

Dadurch das Sie höchstindividuell sind ist es auch naheliegend, darauf ebenso individuell therapeutisch reagieren zu können. Somit halten wir als Team unterschiedliche Methode für Sie einsatzbereit, ob für das bewusste Denken oder das - immer noch weit unterschätzte - unterbewusste Denken.

Ob so oder so, unser Behandlungsleitsatz: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Meine (Maik) therapeutische Ausrichtung - ob hier oder in meiner Einzelpraxis - liegt somit auf der Kurzzeittherapie, weil es schon heute nicht immer lange dauern muss! Dennoch bieten Katrin & Andreas in Ihren jeweiligen Einzelpraxen auch psychotherapeutische Langzeittherapie an.

Jedoch sind wir uns einig, dass die Kurzzeittherapie in der Zukunft gang und gäbe sein wird, denn woran man heute schon in der Medizin arbeitet wird sich für Laien wie Science-Fiction lesen. Manchmal wünschten wir, es wäre schon soweit, doch 7-9 Jahre benötigt es wohl noch bis zu deren Anfängen.

Bis dahin nehmen wir das Modernste & Hilfreichste was aktuell therapeutisch gegen Ängste zur Verfügung steht und setzen es durch unsere gemeinschaftlichen & jahrelangen Erfahrungen bewährt für Sie ein. 

Maik

Katrin

Andreas

Private Fachpraxis gegen Angststörungen
Heilpraktiker:In für Psychotherapie
Psychologische Psychotherapeut:In
Hypnosetherapeut:In
Neurolinguistic-Programming-Expert u.w.

Behandlungswerkzeuge

Therapie-Methoden 

  • Gesprächstherapie & Tiefenpsychologie
  • Verhaltenstherapie 
  • Verhaltenstherapie unter Hypnose
  • Virtuelle Verhaltenstherapie (Neu: Virtual Reality)
  • Systemische Therapie
  • Hypnose & Hypnosetherapie
  • Analytik unter Hypnose
  • Neurolinguistic-Programming (NLP) u.w.